Der TV Allenbach ist ein traditionsreicher Turnverein aus dem nördlichen Siegerland, der im Jahr 2017 bereits sein 125-jähriges Jubiläum feiern durfte. Als größter Ortsverein in Allenbach mit aktuell etwa 450 Mitgliedern bieten wir innerhalb der Stadt Hilchenbach im Kreis Siegen-Wittgenstein ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen an. Von klassischen Sportarten wie Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen oder Volleyball bis hin zu innovativen Kursangeboten wie Zumba®, Piloxing oder 4XF Crosstraining.

Als Sportstätten stehen dem Verein die Grundschulturnhalle in Allenbach, der zugehörige Sportplatz mit 100m-Kunststoffbahn und eine frisch renovierte Weitsprunganlage und die 2fach-Turnhalle des Stift Keppel zur Verfügung. Das Schwimmen findet im Hallenbad Dahlbruch statt.

Seit vielen Jahren ist der Turnverein Besitzer eines eigenen Turnerheims, dessen Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe innerhalb des Vereins genutzt werden wie z.B. Sportkurse, Vereins- und Gruppenfeiern, Kinderübernachtungen und Sitzungen. Aber auch extern vermieten wir unser Turnerheim an alle Interessierten für diverse Feste, Feiern und anderweitige Veranstaltungen.

Wir verbinden im Verein mehrere Generationen. Dies auf der einen Seite beim Sport, aber vor allem auch bei gemeinsamen geselligen Anlässen und ehrenamtlichen Einsätzen wie z.B. auf regionalen und überregionalen Turnfesten.

Komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

TV Allenbach - MEHR ALS EIN TURNVEREIN