Mitgliederversammlung 2023

10. März 2023 - Die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Allenbach fand am 24. Februar im vereinseigenen Turnerheim statt. Trotz eines deutlichen Mitgliederrückgangs und Probleme bei der Suche nach „Anpackern“ gibt es viele positive Entwicklungen beim TV Allenbach. Die Leichtathleten und Turner feiern große Erfolge.

Der Verein hat aktuell 366 Mitglieder. Im Vorjahr waren es noch 430.

Wahlen

Der Vorsitzende Manuel Müller, Kassenwart Rainer Schimmelpfennig und die 2. Schriftwartin Nele Söder sowie der 1. Beisitzer Marc Denker und der 3. Beisitzer Claudius Schach wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Positionen des 1. und 2. Oberturnwarts bleiben unbesetzt, die Aufgaben werden aufgeteilt.

Ehrungen

Die Leichtathleten Christian Lück, Ulrich Löcher, Fabian Schreiber, Volker Stroda, Manuel Müller und Alexander Wetter wurden ebenso für ihre Leistungen ausgezeichnet wie die Kindergruppenwettstreit-Westfalenmeister Franka Bruch, Marlen Braun, Jonna Dickel, Mathilda Schneider, Lilly Starke, Jasmin Wörster und Lana Reichelt. Für langjährige Vereinstreue wurden Nils Hofmann, Uwe Manteufel, Julia Viehöfer, Constantin Schach, Ingrid Güldenstein (alle 25 Jahre), Frank Freudenberg, Thomas Goswin, Martin Groos, Gabriele Langer, Frank Queiser, Günther Schach, Hermann Schünke, Heinz-Hermann Wilsmann, Marc Denker (alle 40 Jahre), Renate Schreiber, Marianne Weber, Eva Doerr und Adeltraud Pfeiffer (alle 50 Jahre) geehrt.

Rückblick

Der Sportbetrieb und viele Freizeitangebote und Veranstaltungen konnten wieder stattfinden. Die steigende Inflation belastet auch die Vereine und das Vereinsleben stark. Sportlich besonders erfolgreich waren die KGW/TGW-Mannschaften in Kooperation mit dem TuS Dahlbruch. Sowohl die KGW-Mädchen als auch die älteren Jahrgänge im TGW wurden jeweils Westfalenmeister. Auch die Senioren-Leichtathleten im Bereich M 30 und M 40 feierten mit der LG Kindelsberg zwei Deutsche Meisterschaften und eine Bronzemedaille. Highlight der Wanderabteilung war die Tour nach Mallorca

Ausblick

Geplant sind Veranstaltungen wie Vereinstag, Familientag, Gillerbergfest und das erste Vogelschießen des TVA am 19. August. Es wird immer schwieriger, Helfer und Freiwillige für die Vereinsarbeit zu finden, auch Übungsleiter werden rar. Das „Turnerheim“ soll saniert werden, diverse Fördermittel sind beantragt.

Finanzen

Der Verein erwirtschaftete ein finanzielles Plus und steht weiterhin solide da.