27. März 2024

Bestenlisten 2023 online

Kreiseinzelmeisterschaften 2023: links Janis Glaftsios, rechts Jona Afflerbach

Unsere fleißige Statistikerin Marianne Schmidt hat auch für das Jahr 2023 wieder alle Ergebnisse in der Kindelsberger und Siegerländer Leichtathletik zusammengetragen und hieraus die Bestenliste der LG Kindelsberg Kreuztal sowie die Kreisbestenliste erstellt und sind nun hier online gestellt..

Vielen Dank für Deine geleistete Arbeit, Marianne!

Bestenliste der LG Kindelsberg Kreuztal 2023

&

Kreisbestenliste 2023

04. März 2024

Deutsche Hallenmasters in Dortmund

Thomas beim Zieleinlauf

Nachdem wir bereits die frohe Kunde von Dr. Eberhard Linke und seinen Titeln und Weltrekordsprüngen im Weitsprung verkündet haben, möchten wir natürlich nicht die Leistungen der anderen Starter unter den Tisch fallen lassen.

Beginnend mit der Altersklasse M35 können wir den 6. Platz über 60 Meter in 7,68 Sekunden und den gar den 5. Platz über die 200 Meter Distanz in 24,30 Sekunden von Martin Kötz vermelden. Er schaffte über die 60 Meter eine persönliche Bestleistung, konnte dies aber über die 200 Meter leider nicht wiederholen.

In der 4 x 200 Meter Staffel lief die Kindelsberger-Staffel, in der Besetzung Kötz; Kohlberger (M 55); Grafe (M 55); Hoffmann, auf den Silberrang in 1:46,23 Minute und darf sich amtierender Vizemeister nennen.

03. März 2024

Deutscher Meister Titel für die LG Kindelsberg

Frank Hoffmann Quelle: Hartmut Hoffmann

Bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Baunatal gelang Frank Hoffmann, ehemaliger Disziplinallrounder, sprich Zehnkämpfer, in seinem 6. und letzten Versuch im Diskuswurf der Altersklasse M 65 die Sensation. Er haute den Diskus raus auf eine Weite von 40,40 Metern und übertraf den bis dahin führenden Hartmut Vöhringer von der LAC Essingen (40,20 Meter) um 20,00 Zentimeter und sicherte sich damit die Deutsche Meisterschaft.

Wir freuen uns mit Frank über diesen Erfolg und gratulieren recht herzlich dazu!

Alle Ergebnisse finden sich hier!

03. März 2024

Weltrekord für Eberhard

Dr. Eberhard Linke beim Absprung

Mit seinem 2. Versuch der Weitsprungkonkurrenz in der Altersklasse M 80 gelang Dr. Eberhard Linke ein Sprung in die Geschichte. Nach gewohnt flinkem Anlauf und kräftigem Absprung landete er bei 4,39 Meter und verbesserte damit seine eigene Bestmarke und damit auch den eigenen Weltrekord von 4,30 Meter (aufgestellt am 03.02.2024 in Dortmund) erneut um 9 Zentimeter. Somit scheint die Anlage in der Dortmunder-Körnig-Halle, wo an diesem Wochenende die Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle stattfinden, zu seiner Lieblingsanlage zu werden.