Winterwanderung und Mannschaftsschießen

Am 18. Januar 2020 fand nun schon zum 21. Mal das jährliche Mannschaftsschiessen des TV Allenbach statt. Bei guter Stimmung, leckerem Spiessbraten und ausreichend Getränken traten in diesem Jahr sieben Mannschaften an, um herauszufinden wer die besten Schützen des Turnvereins sind. Vorher fand auf Einladung des Vorstands die Winterwanderung für alle Vorstandsmitglieder, Übungsleiter und Helfer als Dankeschön für die geleistete Arbeit in 2019 statt.

Die Wanderung startete mit einer Stärkung am Parkplatz der Breitenbach-Talsperre und führte bei leichten Graupelschauern auf einer Strecke von 7,5 Kilometer über den Kalorien-Pfad und die Dörrhöhe in weitem Bogen um die Talsperre. Ziel der Wanderung war passend das Schützenhaus am Bühl, damit alle Wanderer am Manschaftsschiessen teilnehmen konnten. Fotos zur Wanderung findet Ihr hier.

Jeder Teilnehmer hatte fünf Probeschüsse und anschließend 15 Wertungsschüsse. Nach erfolgreichem Schießen standen „Die leichten Kunstturner“ mit 540,3 Ringen als Mannschaftssieger des Abends fest. Schützenkönigin wurde (mal wieder :-) Imke Söder mit 147,6 Ringen. Bei den Männern wurde Fynn Hass mit 145,9 Ringen Schützenkönig.

In der anschließenden Siegerehrung wurden an die Gewinner Preise verteilt, die u.a. von Rüdiger Menn gestiftet wurden. Vielen Dank! Wir danken auch dem Schützenverein für die Einladung und die gute Bewirtung. Und unserer Kassenwartin Bea für die Finanzierung des leckeren Essens. Hier geht es zu den Fotos.

Ein Auszug aus der Siegerliste:

Mannschaftswertung:
1. „Die leichten Kunstturner“ - 540,3 Ringe
2. „Coole Jungs“ - 537.1 Ringe
3. „Die Newcammer“ - 526.2 Ringe
4. „Die Glücklichen Sieben“ - 513.0 Ringe
5. „Die Kings“ - 507.3 Ringe
6. „Die Asse“ - 500.4 Ringe
7. „Die Abgeschossenen“ - 488.7 Ringe

Einzelwertung – Frauen:
1. Imke Söder (Schützenkönigin) - 147.6 Ringe
2. Karen Menn - 142.3 Ringe
3. Bea Esteban Loos - 141.3 Ringe
4. Andrea Jung - 136.2 Ringe
5. Steffi Queißer - 132.4 Ringe
6. Dorothee Münker - 132 Ringe
7. Nele Söder - 130.2 Ringe
8. Silke Karmenik - 114.7 Ringe

Einzelwertung – Männer:
1. Fynn Hass (Schützenkönig) - 145.9 Ringe
2. Klaus Winkelmann - 145.7 Ringe
3. Steffen Rosenkranz - 142.8 Ringe
4. Rainer Schimmelpfennig - 140.5 Ringe
5. Gerhard Hofmann - 138 Ringe
6. Volker Stroda - 135.1 Ringe
7. Mark Denker - 133.5 Ringe
8. Tim Dreute - 130.8 Ringe
9. Alfons Schure - 126.2 Ringe
10. Nick Söder - 124.2 Ringe