Eltern-Kind-Turnen

Ort: Schulturnhalle Allenbach

: 1 - 5 Jahre

Übungsleiterin

Im Mittelpunkt unserer Eltern-Kind-Turnstunde stehen Bewegungsabläufe wie Klettern, Springen, Schaukeln, Schwingen und Rutschen, Balancieren oder Rennen. Spielen mit Bällen, Fangen und Singen gehören natürlich auch dazu. Beim Eltern-Kind-Turnen geht es hauptsächlich um den Spaß an der Bewegung, die Förderung der Motorik und das Ausprobieren von neuen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Die gemeinsame Turnstunde soll unseren „Kleinen“ aber auch die Möglichkeit geben erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und ihre sozialen Fähigkeiten auszubauen. In der Übungsstunde wird mit Mama, Papa, Oma oder Opa gespielt, gelacht und geturnt. Sie begleiten die Kids bei den Übungen und helfen beim Auf- und Abbau der Spiel- und Turnlandschaften.

Kommt doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns über jede neue kleine Turnerin und jeden neuen kleinen Turner!