Weihnachtsfeier

09. Dezember 2018 - Kinder und Jugendliche begeisterten Eltern und Nikolaus mit ihren sportlichen Vorführungen. Leider wohl zum letzten Mal feierten die Kinder und Jugendlichen in der festlich geschmückten Dahlbrucher Turnhalle die Kinderweihnachtsfeier mit ihren Übungsleitern, Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Zum letzten Mal jedoch nicht wegen mangelndem Interesse, denn die Turnhalle war maßlos überfüllt, sondern weil diese im Rahmen des Projektes „Kultureller Marktplatz“ nächstes Jahr abgerissen und neu errichtet wird. Trotz der bevorstehenden schwierigen Zeit, war die Stimmung der Veranstaltung mehr als freundlich und weihnachtlich zugleich. Denn durch das erstmalige Veranstalten einer gemeinsamen Weihnachtsfeier des TuS Dahlbruch und TV Allenbach war das Feedback durchweg positv. Mit insgesamt 7 Vorführungen der Gruppen „Eltern & Kind“, „Abenteuerturnen“, „KGW 6 – 10 Jahre“, „KGW 11 – 14 Jahre“, „Leichtathletik“, „Karate“ und „TGW“ begeisterten die Kinder beider Vereine die Zuschauer und genossen mit strahlenden Gesichtern den Beifall des Publikums. Nach energischen und lauten „Nikolaus“-Rufen kam der Überraschungsgast doch noch in die Turnhalle. Als der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas zauberte er den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und verkündete eine Überraschung – es wird für alle Kinder und Übungsleiter einen überraschenden Ausflug geben. Natürlich blieb er nach der Bekanntgabe noch zu Besuch und schaute sich noch weitere tolle Vorführungen an. Nach allen Vorführungen gab es aber doch noch ein kleines Geschenk auf die Hand. Auch die Übungsleiter und Gruppenhelfer beider Vereine bekamen einen Applaus und ein Dankeschön für ihr wöchentliches Angebot im Verein, denn ohne diese würde den Kindern sicherlich ein sehr schöner Teil ihrer Freizeit fehlen. Nach allen Aufführungen, Geschenken und Dankessagungen gab es noch für alle Besucher der wohl letzten Weihnachtsfeier in der alten Dahlbrucher Turnhalle in gemütlicher Atmosphäre für die Kinder Kinderpunsch und die Erwachsenen Glühwein, außerdem auch Würstchen und Kuchen. Nicht zu vergessen die leckeren Stutenmänner, die der Nikolaus uns dagelassen hat.
Alles in allem eine sehr gelungene Kinderweihnachtsfeier 2018!