Corona-Update - weiter Durchhalten

06. Mai 2021 - Liebe Vereinsmitglieder, KursteilnehmerInnen und FreundInnen des TV Allenbach,

seit über einem Jahr hat uns die Covid19-Pandemie nun fest im Griff. Unser gesamter Alltag wird geregelt durch Abstands- und Hygienemaßnahmen, um die ohnehin schlimmen und tödlichen Folgen der Pandemie einzudämmen. Dies betrifft natürlich auch ganz massiv unser gesamtes Leben im Turnverein und alle sportlichen und außersportlichen Aktionen. Wir alle leiden mehr oder weniger stark unter den Folgen und Maßnahmen der Pandemie und wünschen uns nichts mehr, als wieder ein bisschen Normalität, soziale Kontakte, gemeinsamer Sport und Geselligkeit.

Bei allem Ärger und Verdruss, der derzeit über die aktuellen Regelungen und Maßnahmen herrscht, bin ich dennoch positiv gestimmt, dass eine langsame Besserung in Sicht ist. Das Impftempo hat sich deutlich erhöht, die Inzidenzwerte, als Grundlage für die Coronabestimmungen, gehen seit über einer Woche zurück und das Wetter wird langsam besser. Ich hoffe daher sehr, dass in einigen Wochen der Sport und unser Vereinsleben wieder schrittweise möglich werden wird und möchte daher dazu Aufrufen:

Bleibt noch ein bisschen tapfer und vernünftig, um uns alle zu schützen und die absehbaren Öffnungsmaßnahmen nicht zu gefährden. Lasst Euch nicht durch die Stimmungsmache und teils negative Berichterstattung in Gruppen und Medien entmutigen und bleibt positiv. Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme und verantwortungsvollem Umgang mit dem Virus durch jeden Einzelnen wird die Lage für ALLE besser.

Der gesamte Vorstand und ich freuen uns sehr auf ein gemeinsames Wiedersehen mit Euch Allen!

Viele Grüße

Der Vorstand / Manuel Müller
1.Vorsitzender TV Allenbach